Das Projekt „M-Team”

M-Team - Mission to Africa

Das ProjektM-TeamMission to Africa

 

 

Das sind wirM-Team

  • Manfred Frewein
    Lehrlingsausbildner aus der Steiermark

    "Ich bin Lehrlingsausbilder und hier der Projektleiter."

  • Andjelko Blazevic
    Maschinenbautechniker aus der Steiermark

    "Ich bin Maschinenbautechniker, derzeit im dritten Lehrjahr und wohne in Liezen."

  • Verena Korak
    Konstrukteurin aus Vorarlberg

    "Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich schon immer handwerklich geschickt war und manuell arbeiten wollte."

  • David Koch
    Mechatroniker aus Niederösterreich

    "Bei meinem Beruf gefällt mir am Besten das Programmieren, damit am Schluss die Mechanik funktioniert."

  • Iris Polatschek
    Metallbearbeitungstechnikerin aus dem Burgenland

    "Ich komme aus dem mittleren Burgenland und mache eine Lehrausbildung zur Metallbearbeitungstechnikerin und technischen Zeichnerin."

  • Stefan Bauhofer
    Werkzeugbautechniker aus Oberösterreich

    "Ich bin flexibel, arbeite sehr gern und sehr hart."

Neues vomM-Team

Um junge Menschen für technische Lehrberufe zu begeistern, landete der Film „M-Team – Mission to Africa“ als DVD auch in den Postkästen aller heimischen Pflichtschulen.

Die LehrerInnen wurden eingeladen, den Film im Unterricht zu zeigen und mit den...

FMMI-Obmann Knill und Arbeitsminister Hundstorfer gratulierten den Lehrlingen. In festlichem Rahmen wurden die fünf Lehrlinge des „M-Teams“ nach erfolgreichem Abschluss des Projekts geehrt. Unter den Gratulanten fanden sich auch FMMI-Obmann Christian Knill und...