Jetzt weiß ich, was ich werden will!

Lehrlinge Metall bringtsUm junge Menschen für technische Lehrberufe zu begeistern, landete der Film „M-Team – Mission to Africa“ als DVD auch in den Postkästen aller heimischen Pflichtschulen.

Die LehrerInnen wurden eingeladen, den Film im Unterricht zu zeigen und mit den SchülerInnen einen Fragebogen zum Filmprojekt auszufüllen.

Mit etwas Glück konnten Geldpreise für die Klassenkassa gewonnen werden. Das Feedback war beeindruckend: Über 340 Klassen haben am Schulwettbewerb teilgenommen und 12 Gewinnerklassen konnten sich über Geldpreise freuen.

Mitarbeiter des Verbandes überreichten die Preise an die SchülerInnen. In einer kurzen Präsentation wurden die Branche und die Ausbildungsmöglichkeiten vorgestellt.

Geld für die Klassenkassa lässt Schülerherzen höher schlagen. Wichtig war aber auch die Botschaft: Lehrlinge leisten sinnvolle Arbeit, in der Maschinen- und Metallwarenbranche können junge Menschen aus über 40 spannenden Lehrberufen wählen, die Jobaussichten und die Verdienstmöglichkeiten sind gut.

Wie man auf den Fotos sieht, gab es bei den SchülerInnen nur strahlende Gesichter.

2018-02-04T13:31:17+00:00